Agil Raju

Agil Raju

Priesteramtskandidat

Agil studiert als Seminarist an der Theologischen Hochschule.

Von seinem Zimmer bis in den Vorlesungssaal braucht er am Montagmorgen weniger als 3 Minuten.

Agil ist ein Wandervogel. Aufgewachsen in Bangalore im Süden Indiens, kam er fürs Theologiestudium in die Schweiz.

Neben Englisch beherrscht Agil sieben indische Sprachen. Die deutsche Sprache sitzt noch nicht perfekt, zumindest versteht Agil oft nicht, was der Theologe Karl Rahner ihm in seinen Büchern genau sagen wollte… (Was Agil noch nicht weiss: Dieser Theologe wäre auch in sieben verschiedenen indischen Übersetzungen nicht verständlicher.)

Agil möchte nach dem Studium Menschen auf ihren Lebenswegen begleiten, ihnen die Freude des Glaubens in ihr Leben bringen und ihre Sorgen und Ängste teilen.

Doch bis es so weit ist, gewährt Dir Agil gerne einen Einblick in die Theologische Hochschule (inklusiv einer Runde Billard):