Ein Freisemester an der Theologischen Hochschule Chur

Mein Name ist Thomas Jehle; ich studiere Katholische Theologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und durfte von Februar 2016 bis Juni 2016 ein Auslandssemester an der Theologischen Hochschule Chur verbringen. Der familiäre Charakter der Hochschule, die guten Kontaktmöglichkeiten zu Studierenden und Dozenten sowie die Möglichkeit, neue Standpunkte und theologische Themen kennenzulernen, empfand ich als sehr gut und gewinnbringend. Als Diözesantheologe durfte ich zudem im Seminar wohnen, das sich im gleichen Gebäude wie die Hochschule befindet und ein tieferes geistliches Leben ermöglicht und, wie auf akademischer Seite die Hochschule, ein vielseitiges und interessantes Programm bot. Die herrliche Umgebung Churs und des Kantons Graubünden lässt einen zudem zusätzlich sagen: Hier Theologie zu studieren hat Charme.

Dieses Freisemester wurde von der Schweizer Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit gefördert.

Thomas Jehle