Übersicht

Unsere Studiengänge

Interessentinnen und Interessenten am Theologiestudium sind jederzeit willkommen, besuchsweise an Vorlesungen teilzunehmen. Zur näheren Absprache ist es sinnvoll, mit Rektor Christian Cebulj Kontakt aufzunehmen. Er ist auch zuständig für die Immatrikulation zum Theologiestudium an der THC.

«Ich wohne im Bündner Oberland und für mich ist es zentral, dass ich abends nach Hause zu meiner Familie kann.»
- Flurina
- Flurina
«Ich schätze die Theologie als anspruchsvolle und vielseitige Wissenschaft. Das Studium fördert mein vernetztes und kritisches Denken. Es ist schön, über die ganz grossen Fragen des Lebens nachzudenken.»
- René
- René
«Das Studium in Chur ist interessant und vielfältig. Da ich mich auf das Priesteramt vorbereite, bietet das Seminar St. Luzi ein ideales Gemeinschaftsleben. Hier werden auch Identität und Spiritualität ausgebildet.»
- Niklas
- Niklas