Immatrikulation

Zur Immatrikulation für einen Studiengang an der Theologischen Hochschule Chur senden Sie bitte das vollständig ausgefüllte Formular sowie alle notwendigen Unterlagen an das Studiendekanat.

Bei Fragen steht Ihnen die Studienleiterin Sr. M. Manuela Gächter gerne zur Verfügung.

Immatrikulationsfrist Herbstsemester: 31. August / Frühjahrssemester 31. Januar

 

Immatrikulationsformulare

Registrierungsformular Vorsemester/ Zweithörerin

Bachelor / Master

Lizentiat

Doktorat

Bischöfliches Studienprogramm
(bitte beachten Sie, dass für das Bischöfliche Studienprogramm andere Fristen gelten und die Zulassung durch die Regenten bzw. Aufnahmekommissionen der jeweils zuständigen Bistümer erfolgt)

Registrierungsformular Gasthörer, Gasthörerin

 

«Ich wohne im Bündner Oberland und für mich ist es zentral, dass ich abends nach Hause zu meiner Familie kann.»
- Flurina
- Flurina
«Ich schätze die Theologie als anspruchsvolle und vielseitige Wissenschaft. Das Studium fördert mein vernetztes und kritisches Denken. Es ist schön, über die ganz grossen Fragen des Lebens nachzudenken.»
- René
- René
«Das Studium in Chur ist interessant und vielfältig. Da ich mich auf das Priesteramt vorbereite, bietet das Seminar St. Luzi ein ideales Gemeinschaftsleben. Hier werden auch Identität und Spiritualität ausgebildet.»
- Niklas
- Niklas
«Die Präsenzbibliothek ist ein hervorragender Lernort: Es gibt genügend Arbeitsplätze und die Bücher dürfen auch für längere Zeit auf den Tischen liegen bleiben.»
- Petra
- Petra
«Das Studium belebt, inspiriert und stärkt mich im Hinblick auf meine zukünftige Berufsidentität. Ob in der Vorlesung, im Austausch oder im Selbststudium, an der TH Chur habe ich die Möglichkeit, mich mit Themen am Puls der Zeit auseinanderzusetzen.»
- Eveline
- Eveline
«Im Studium lerne ich, über den Glauben nachzudenken, ihn zu prüfen, zu vertiefen und wachsen zu lassen im Gespräch mit anderen Menschen und Auffassungen. Das ist sehr spannend.»
- Simon
- Simon