Tag der Katechese

24.Oktober 2018, 14:30 Uhr, Theologische Hochschule Chur

Sinnflut – Kreative Methoden für spirituelle Texte

Weiterbildung für religionspädagogisch und katechetisch Tätige in Kooperation mit der Diözesanen Katechetischen Kommission des Bistums Chur

 

Thema:
Schluss mit Frömmelei und verstaubten Gebeten. Wenn die Wörter zu strömen beginnen und zu Gebeten werden, können Sehnsüchte und Hoffnungen ausgedrückt werden. Stephan Sigg präsentiert Methoden für RU und Katechese, wie Kinder und Jugendliche in eigenen Worten, Versen und Rhythmen ins Gespräch mit Gott kommen können.

Referent:
Stephan Sigg, Theologe / Kinder- und Jugendbuchautor

Biografie Stephan Sigg:
1983 geboren, lebt in St. Gallen. 2007 schloss er sein Studium an der Theologischen Hochschule Chur ab. Stephan Sigg schreibt seit der Primarschule. Zuerst Gedichte und Kurz- geschichten, später auch längere Erzählungen, Romane und Theaterstücke. Seit 2000 schreibt er Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Daneben Tätigkeit als Religionslehrer und Journalist. Inspirationen für seine Bücher findet er auf Bahnfahrten, im Café, im Kino, aber auch bei Schreib- und Krimi-Projekten mit Kindern und Jugendlichen. Laptop und Notizbuch sind seine ständigen Begleiter.

 

Teilnehmerbeitrag: CHF 30.–
Anmeldung bis 17.10.2018 unter:

Flyer zur Veranstaltung: Flyer Weiterbildung Sinnflut