Zum Tod von Niklaus Zemp-Meier

Die Theologische Hochschule Chur gedenkt mit Trauer und Dankbarkeit des langjährigen Ausbildungsverantwortlichen für CPT Niklaus Zemp-Meier, der am 12. Juli 2021 verstorben ist. Selbst ehemaliger Absolvent der TH Chur hatte er sich nach weiteren Qualifikationen und langjähriger Erfahrung in beratenden Seelsorgsaufgaben insbesondere in der CPT-Ausbildung engagiert. In diesem Zusammenhang kam es auch zur Zusammenarbeit mit der Theologischen Hochschule Chur. Es war Niklaus Zemp-Meier ein Anliegen, die CPT-Ausbildung, die ihrerseits in den universitären Kontext hineinwuchs und im Rahmen der AWS bologna-konforme Strukturen erhielt, zur Stärkung und Qualitätsförderung der Seelsorge in der römisch-katholischen Kirche einzusetzen.

Die Theologische Hochschule Chur bewahrt ihm für seine sensible und sachorientierte Sorge für die Qualität der Seelsorge eine dankbare und ehrende Erinnerung.

Würdigung von Niklaus Zemp-Meier von Johannes Utters auf der Internetseite des CPT-Vereins